h1

2 Wochen schon und noch kein Eintrag

September 7, 2009

Hallo Ihr Lieben,

ich sitz hier im Moment im Zimmer und schreibe nach einem harten Kampf mit der Waschmaschine meinen ersten Blogeintrag aus Japan. Warum müssen die scheiß Dinger auch komplett auf japanisch sein?Und warum schleudern und spülen die nicht automatisch.Aber man lernt ja aus Fehlern.

Also was ist passiert in den letzten 2 Wochen?Zu viel 😀 Ich hätte nicht gedacht, dass mich hier doch so ein Kulturschock ereilt. Ich habe damit gerechnet, dass hier doch vieles sehr westlich ist, aber Pustekuchen. Das fängt damit an, dass hier tatsächlich alle mit mir Japanisch reden und ich in den ersten Tagen wirklich die einfachsten Sachen nicht verstanden habe. Dann ist da noch mein Zimmer….eine Bruchbude vor dem Herrn XD Aber man gewöhnt sich ja an alles. Es ist zugegebener Maßen ja auch erst die zweite Woche, so dass mich die Campingplatzatmopsphäre mit Duschen im anderen Gebäude noch nicht sooooo krass stören. Der Winter könnte so allerdings hart werden.

Und dann war da noch mein erster Trip nach Tokyo……….ins Freakviertel schlechthin, um genau zu sein.Akihabara ist tatsächlich something else so to say.Alles ist bunt und blinkt und bewegt sich, es ist laut, es riecht und man erleidet eine komplette Reizüberflutung x). Aber ich liebe Tokyo und bin inzwischen noch zwei weitere Male hingefahren. Es ist sehr beeindruckend, wie unterschiedlich die ganzen Viertel doch daher kommen. Es fällt mir echt schwer, meine ganzen Eindrücke zu schildern, weil es so unglaublich viele sind. Ich denke, die nächsten Blogeinträge werden konkreter werden. Ich beschränk mich jetzt nur noch auf Bilder in diesem:)

In dem Sinne: Bis zum nächsten Eintrag,
Anne-Mops

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: